Die Pferdezucht hat sowohl bei Löhmanns als auch bei den Ettwigs stets eine große Rolle gespielt. Zur Zeit wird mit drei Stuten gezüchtet, wobei sowohl rheinische als auch hannoversche Zuchtprodukte anfallen.

Details zu unseren zuchtaktive Stuten finden Sie links in der Navigation.

Stuten und Fohlen

Rhld, geb. 1990 von Ldb. Boss (Bolero/Woermann) aus der St.Pr.St. Ramodie von Ldb. Romadour II aus der Ambition von Ldb. Abendregen /Trak., Gong, Dollart, Floral, usw.
Die Stute war 3-jährig Reservesiegerstute im Kreis Wesel und Endringstute auf der Elitestutenschau. Ihre Mutter St.Pr.St. Ramodie war Kreissiegerstute und Bundesschau-prämiert, deren Vollschwester Rapsodie war Zweite ihres Jahrgangs auf der Eliteschau und Auktionsspitze auf der Eliteauktion in Langenfeld.
Aus der Barcelona stammen mehrere Eliteauktionspferde, so u.a. Cedric von Circus (St.Georg erf.) und Fiorella  (Bundeschampionatsteilnehmer) sowie Auktionsfohlen in Münster. 2011 wurde aus ihrem Stamm Don Diarado (Station Tebbel) in Münster gekört.

Barcelona wurde in 2014 vom Celler Ldb. Don Index besamt und ist leider güst geblieben und anschließend mit 24 Jahren abgegangen. Wir sind froh und dankbar, daß wir über 20 Jahre lang mit einer so tollen und vererbungssicheren Stute arbeiten und züchten durften. Wir werden sie nie vergessen und freuen uns, daß ihr Stamm in ihrer Tochter St.Pr.St. Finale und deren Nachkommen weiter bei uns bleibt.

 

RheinlandSt.Pr.St. Barcelona

 Ldb. Boss  Ldb. Bolero  Black Sky xx
 H Baronesse
 St.Pr.St. Worena  Ldb. Woermann
 H Luneflur
 St.Pr.St. Ramodie  Ldb. Romadour II  Ldb. Romulus
 St.Pr.St. Gunda
 H Ambition  Ldb Abendregen (Trak.)
 H Granada

Hann., geb. 1992 von Prince Thatch xx aus der St.Pr.St. Sinatra von Shogun xx aus der St.Pr.St. Lori von Ldb. Lasso, Adlerfarn, Frustra II, Duellant, usw.
Stute war 3-jährig Klassensiegerin auf der Schau in Brauchhausen-Vilsen und geht auf den bekannten Stamm der DLG-Siegerstute Duellgirl v. Duellant zurück. Ihr Vollbruder Picadero ist international in der Dressur erfolgreich, ihre Tochter von Don Primero Dressur M/B erfolgreich. Piaget hatte 2009 ein Rapphengstfohlen von Desperados. Sie ist nach der Geburt leider eingegangen.

HannoveranerPiaget

 Ldb. Prince Thatch xx  Thatch xx  
 
 Petroleuse xx  
 
 St.Pr.St. Sinatra  Ldb. Shogun xx  
 
 St.Pr.St. Lori  Ldb. Lasso
 St.Pr.St. Abendsegen

Hann., geb. 2003 von Ldb. Rotspon aus der Piaget von Prince Thatch xx, Shogun xx, Lasso, usw.
SLP 2006 mit 7,54 , GGA 8/7,5/9 , Rittigkeit 8/7,5
Selber Mutterstamm wie Piaget.

Stutenstamm der Noprara von Meyer aus Riede (Syke), der u.a. verantwortlich zeichnet für Ldb. Waf Riccione v. Regazzoni, Ldb. Celle Laurent v. Lauries Crusador xx, Bogenschütze v. Bolero, Aga Khan v. Argus, desweiteren DLG-Siegerstute 1960 Duellgirl v. Duellant und Bundessiegerstute 2002 Waitaki v. Weltmeyer

Rochade führte in 2015 ein tolles Hengstfohlen von Finest  (Fürstenball x Wie Weltmeyer / Station Gestüt W.M.), das auf der Fohlenschau seinen Ring angeführt hat. Im Oktober 2017 wurde dieser Hengst dann in Verden gekört und zur weiteren Ausbildung an Dirk Seewald verkauft.

In 2016 hat sie ein Stutfohlen von Dancier  (De Niro x Lancier, LG Celle) bekommen, welches ihren Stutenstamm bei uns fortführen soll. Rochade wurde deshalb - wieder tragend von Finest - an passionierte Züchter in den Raum Stade verkauft.

HannoveranerVerb.Pr.St. Rochade

 Ldb. Rotspon  Rubinstein  Ldb. Rosenkavalier
 H Antine
 St.Pr.St. Antalia  Ldb. Argentan
 St.Pr.St. Paragona
 H Piaget  Ldb. Prince Thatch xx  Thatch xx
 Petroleuse xx
 St.Pr.St. Sinatra  Shogun xx
 St.Pr.St. Lori

Oldb., geb. 1999 von Wolkentanz II aus der Wettstreiterin von Grundstein und der Walinga von Wettstreit, Daffy Toban xx, usw.
Familie des Pb. Winston v. Wettstreit und Grand Giraud (intern. Grand Prix erfolgreich unter Alexandra Simons-de Ridder), sowie mehrere gekörte Hengste (Pb. Franziskus der Sation Holkenbrink) und hochprämierte Fohlen (u.a. Siegerfohlen Lienen von Fidertanz 2008)

Woge führte 2009 ein hochmodernes Hengstfohlen von Pb. Flatley bei Fuß (siehe Foto) und fohlt 2011 von Ldb. First Selection.

2011 wurde Woge als Zuchtstute an passionierte Neuzüchter verkauft.

Woge Internet

Hengstfohlen von Pb. Flatley bei Fuß

OldenburgerWoge

 Wolkentanz II  Ldb. Weltmeyer  Ldb World Cup
 St.Pr.St. Anka
 St.Pr.St. Lovely  Ldb. Ludendorff
 St.Pr.St. Artige
 H Wettstreiterin  Grundstein  Ldb. Graphit
 H Sissi
 H Walinga  Wettstreit
 H Daffy-Toban xx

Rhld., geb. 2004 von Ldb. Fidermark aus der St.Pr.St. Barcelona von Boss, Romadour II, Abendregen, usw.
SLP 2007 mit 7,56 , GGA 7,5/7,5/7 , Rittigkeit 8/8,5

Selber Mutterstamm wie Barcelona.

Stutenstamm der Carmina von Wiegels/Hunden (Winsen/Luhe), der neben Pb. Don Diarado v. Diarado (Station Tebbel, Weltmeister Mannschaft 2018) u.a. auch für die selbstgezogenen Carnagie v. Circus (SG-erf.), Silberpfeil v. Silberschmied (SG-siegreich, Teilnehmer WM Junge Dressurpferde), Ramodie v. Romadour II (Bundesstutenschau 1982) und Cantara v. Cid (Ratje-Niebuhr-Schau 1982) verantwortlich zeichnet.

Finale trägt für 2024 von Glamdale HW (Glamourdale x Millenium).

 

Finale mit ausdrucksstarkem Rappstutfohlen von Ldb. Dancier

RheinlandSt.Pr.St. Finale

 Ldb. Fidermark  Ldb. Florestan  Ldb. Fidelio
 St.Pr.St. Raute
 H Watonga  Ldb. Werther
 St.Pr.St. Elfe
 St.Pr.St. Barcelona  Ldb. Boss  Ldb. Bolero
 St.Pr.St. Worena
 St.Pr.St. Ramodie  Ldb. Romadour II
 H Ambition